Messe Bremen (M3B GmbH) setzt bei Eigenveranstaltungen auf Soft- und Hardware von ADITUS

By 29. November 2023Januar 18th, 2024Kunden

Als unser neuster Kunde hat sich die M3B GmbH (Messe Bremen) für den Kauf unserer umfassenden Software und Hardware entschieden. Unsere Produkte haben sich bereits beim „Messe Trio“ bewährt und kommen zukünftig bei allen Eigenveranstaltungen der Messe Bremen zum Einsatz.

Lösungen im Einklang

Die Messe Bremen hat ein umfassendes Gesamtpaket erworben: Software und Hardware in hoher Qualität, aus einer Hand. Diese Investition ermöglicht ihnen, ihre Veranstaltungen eigenständig zu organisieren, zu verwalten und den ersten Eindruck der Messe auf ein neues Level zu heben. 20 Drehsperren, 14 Kassen und 15 Funkhandscanner unterstützen fortan den Einlass.

Optimierte Prozesse durch Integration

Teil des Projekts war die Integration der neuen Ticketing-Lösung in die bestehenden Prozesse der Messe Bremen. So werden beispielsweise Ausstellerdaten und Bestellungen künftig automatisiert mit dem Standbuchungssystem von Momentus (ehemals Ungerboeck) synchronisiert. Die nahtlose Integration sorgt für einen reibungslosen Ablauf aller Prozesse – von Verwaltung über Live-Monitoring bis Reporting.

Acht Eigenveranstaltungen in Planung

Mit unserem umfassenden Doppelpack aus Software und Hardware plant die Messe Bremen die Durchführung von acht Eigenveranstaltungen. Erstmals wurde die neue Technologie beim „MesseTrio“ getestet, bei dem Anfang November zeitgleich die Messen „FISCH&FEINES“, „ReiseLust“ und „CARAVAN Bremen“ stattfanden. Das Debüt verlief äußerst erfolgreich und auch technisch einwandfrei. Bei der kommenden „fish international & Gastro Ivent“ wird zusätzlich auch unser super schneller Badge-Druck eingesetzt, bei dem Teilnehmer:innen am Einlass in unter 3 Sekunden ihr Ticket scannen, ihr personalisiertes Badge entnehmen und das Event betreten. Die Automatisierung sowie die Professionalisierung durch die neuen Produkte steigern den Mehrwert für Besucher-, Aussteller- und Veranstalter:innen.

Hast auch Du Interesse an unseren Software- und Hardwarelösungen? Kontaktiere uns, um mehr über unsere Dienstleistungen zu erfahren. Gemeinsam upgraden wir Dein Event!

Messe Bremen

zurück zum Newsroomback to the newsroom