Content in Szene setzen – mit dem LinkedIn Community Builder

Events und Messen zeigen die neusten Trends und Technologien und haben damit das Potential zum ultimativen Content-Lieferanten für Social Media.

Reichweite durch Reichweite

Steiger die Reichweite Deiner Veranstaltungen oder Produkte, indem Du auf die Reichweite Anderer setzen: Lade gezielt Content Creators mit inhaltlichem Bezug zu Deiner Sache ein und animiere Deine Aussteller, eigenen Content zu verbreiten. Schließe Werbe-Deals mit Influencern ab und lasse sie über Deine Veranstaltung und die Produkte reden.

Supported im ADITUS Ticketshop: LinkedIn Community Builder

Ab August unterstützen wir Dich zusätzlich mit einem exklusiven Zugang zum LinkedIn Community Builder. Die Integration in den ADITUS Ticketshop ermöglicht den direkten Kontakt zu Besuchern Deines Events per Event-Funktion von LinkedIn. Der Community Builder eröffnet die Chance, eine eigene Community oder Audience auf LinkedIn aufzubauen oder die bestehende zu erweitern. Mit Hilfe des Community Builders können Besucher aktiviert werden, über Dein Event zu sprechen. Die Besucher kommunizieren vor und nach dem Event sowohl untereinander als auch mit ihren eigenen Netzwerken. Dein Event bleibt im Gespräch und Du verbesserst Deine Markenreichweite.

Wie funktioniert das?

Lass uns ein Gedankenexperiment starten: Es registrieren sich 30.000 Besucher für Dein Event und nutzen LinkedIn als Plattform. Gehen wir von einer durchschnittlichen Netzwerkgröße auf LinkedIn von 300 Followern pro Person aus, so erreichst Du mit dem LinkedIn Community Builder folglich bis zu 9 Millionen Personen! Doch damit nicht genug: Durch einen neuen Call-To-Action werden diese LinkedIn-Nutzer zu Followern Deiner Unternehmensseite, Deiner Speaker oder Teil anderer ausgewählter Gruppen. Hierüber baut sich ein Netzwerk auf, das Du nun durchgängig mit Content bespielen kannst.

Nutze also ganz bewusst Content und Content Creators für Dein Event und booste so auf organische Weise die Bedeutung und die Bekanntheit Deiner Marke.

Hast Du Fragen zum Community Building via LinkedIn oder zum Einbeziehen von Content Creators für mehr Reichweite? ADITUS steht als Dein Partner zur Verfügung!